Schuwo 2011

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active

Weltreise der Jugend des Musikverein Ebersweier

Die Bilder der Schulungswoche finden Sie >Hier<

In 10 Tagen reiste die Jugend des Musikverein Ebersweier einmal um die ganze Welt, denn das Motto der Schulungswoche 2011 war „Weltreise“. Von Freitag, 12.08. bis Sonntag, 21.08. war der Ibichhof in Simonswald bei Freiburg für das Jugendorchester gemietet und ca. 50 Junge und Junggebliebene verbrachten gemeinsam eine tolle und abwechslungsreiche Zeit. In dieser Woche wurde viel gelernt, denn neben 16 Stunden Theorieunterricht in Rhythmus und Gehörbildung und einem Workshop wurden 11 Register- und Ensembleproben sowie 15 Proben des Jugendorchesters abgehalten. Die Schulungswoche ist somit der bedeutendste Bestandteil der Jugendausbildung im Musikverein Ebersweier.

Aber auch der Spaß kam bei dieser Weltreise nicht zu kurz. So waren die Nachmittagsaktionen von Olympiade, Musik-Ralley, Erlebniswanderung, Tassenbemalen und Schwimmbad eine willkommene Abwechslung bei tollem Wetter. Abends standen Karaoke, Kino, Spieleabend oder Disco auf dem Programm, wobei das Lagerfeuer mit Grillen und Stockbrot natürlich auch nicht fehlen durfte. Die Schulungswoche hat neben dem musikalischen Lerneffekt auch kameradschaftlich eine sehr hohe Bedeutung, denn über eine Woche gemeinsam auf einer Hütte zu verbringen schweißt zusammen und lässt viele neue Freundschaften entstehen. Somit war die Schulungswoche 2011 eine tolle und erfolgreiche Weltreise bei genialer Stimmung und vielen motivierten Teilnehmern, die sich sicherlich bereits auf die Sommerferien 2012 freuen wenn es wieder heißt: It’s SchuWo-Time!

Mit über 50 Teilnehmern auf großer Weltreise: Die Jugend des Musikverein Ebersweier