Musikverein dankt scheidenden Funktionären

Kassierer Wolfgang Hofer stellte sein Amt des Kassierers nach 28 Jahren zur Verfügung. Neben seiner eigentlichen Arbeit als Kassierer übernahm er zusätzlich immer wieder zahlreiche Tätigkeiten wie z.B. Notenwart, Besuch von Jubilaren u.v.m.

Martin Hofer , der aus berufichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, war 25 Jahre in der Vorstandschaft bzw. Verwaltungsrat tätig. Seine Laufbahn begann als Jugendleiter im Jahre 1982. Danach folgten 2 Jahre als aktiver Beisitzer im Verwaltungsrat. Von 1986 bis 1996 agierte er als Schriftführer und wechselte danach wieder als Beisitzer in den Verwaltungsrat. Als im Jahre 1998 die Satzung um die Position des 3. Vorsitzenden erweitert wurde, nahm Martin Hofer dieses Amt an. Er führte es bis im Jahre 2002. Nach einer 3-.jährigen Pause wurde er wiederum für 5 Jahre als 3. Vorsitzender gewählt.

Auch Harald Kirn begann seine Laufbahn im Verwaltungsrat als Jugendleiter . 10 Jahre lang betreute er die Zöglinge und Jungmusiker des Vereines. Zahlreiche Schulungswochen und andere Aktivitäten wurden unter seiner Leitung organisiert und durchgeführt. 1998 stellte er sein Amt zur Verfügung und wurde als aktiver Beisitzer in den Verwaltungsrat gewählt. 2002 übernahm Harald Kirn bis 2008 das Amt des 2. Vorsitzenden. Nach 2 weiteren Jahren als aktiver Beisitzer im Verwaltungsrat stellte er nun sein Amt aus berufichen Gründen zur Verfügung.

Wilfried Eckert unterstützte den Musikverein Ebersweier 12 Jahre lang als passiver Beisitzer im Verwaltungsrat.

Martin Hofer, Harald Kirn, Björn Kirn

Wolfgang Hofer